Lieblings-Napf

 

Hier einer von unseren Lieblings-Näpfen:

Spinat-Tofu mit jungen Möhren 

Ihr braucht:
ca. 250g Blattspinat (TK), 200g Natur-Tofu, 1 EL Rapsöl, 2 junge Möhren, 1 Prise Meersalz 

Den Blattspinat auftauen und eine Pfanne mit dem Rapsöl erhitzen. Das Tofu nun in die Pfanne bröseln und leicht anbraten. Den Spinat unterheben und das Salz darüber streuen. Alles gut abkühlen lassen und in der Zwischenzeit die Möhren waschen, klein schneiden und vierteln.

Den Tofu-Spinat im Napf anrichten und die Möhren darauf geben.

 

Flocke liebt Tofu mit Spinat und auch junge Möhren isst sie sehr gerne. Ich liebe diesen Napf, weil er schnell und einfach zuzubereiten ist und trotz wenigen Kalorien durch das Tofu sehr sättigend ist. So weiß ich, dass Flocke eine ausreichende, gesunde Mahlzeit hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.