Tipps

Für alle, die sich umfassend über vegane (Tier-) Ernährung informieren möchten, empfehlen Flocke und ich auch die Webseite www.provegan.info.
Dr. med. Ernst Walter Henrich informiert hier auf der Webseite seiner Stiftung Provegan grundlegend und umfassend rund um das Thema „vegane Ernährung“.  

Und auch die Tierschutzorganisation PETA Deutschland e. V. gibt unter www.peta.de viele tolle Informationen zur veganen Haustier-Ernährung. 

Da sich die Links unserer Zusatzstoffe und Vitamine ständig ändern, findet ihr statt unserer Link-Liste hier nun den folgenden Tipp:
Ich kaufe Flockes Vitamine, Vitalstoffe und Nahrungsergänzungen online bei „Anibio“ und „Aniforte“, die ich beide nur wärmstens empfehlen kann. Ich achte immer darauf, dass Flocke einen guten Mix aus allen notwendigen Vitaminen bekommt (vor allem B 12, Zink, Eisen, Kupfer, Folsäure, Jod und Selen in der richtigen Dosierung). Und ich wechsele die Präparate immer wieder mal ab, damit auch mal andere Zusammensetzungen an Kräutern in den Napf kommen.  Schaut euch dort mal um; bisher habe ich dort immer gefunden, was wir brauchten.